Bodega Chan de Rosas Chan de Rosas Gran Cuvée 2016

Extrem beeindruckender Albarino, kraftvoll und zugleich elegant. Geheimtipp für Weinkenner!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Die Albarino Oberklasse, hier wird die Luft schon dünn um noch bessere Weine dieser Rebsorte zu finden. Auf granithaltige Böden und in salziger Luft durch die Meeresnähe reift hier ein fantastischer Wei¤wein, der sich nicht hinter den bekannten Rotweinen Spaniens verstecken muss. In kleinen 15kg Gebinden wird dieser Albarino mit der Hand geerntet, die Gärung erfolgt in französischen Barriquefässern, ebenso der biologische Säureabbau. Ein sehr straffer Wein mit einer sanften Cremigkeit, die aber die Rasse der Rebsorte hervorragend unterstützt. Auch wenn nicht verwandt, erinnert Albarino immer ein wenig an Riesling, wirkt dabei aber etwas floraler und zitrusbetonter. Früher wurde ihm fälschlicherweise auch eine Verwandtschaft nachgesagt, was aber mittlerweile widerlegt wurde. Sehr viel Druck am Gaumen, tolle, spannende Säure.

Ein Wein der einfach perfekt zur Paella oder ähnlichen Gerichten mit Reis, Safran und natürlich Meeresfrüchten passt. Im großen Glas, solo genossen läuft er aber zur Hochform auf.

Kategorie: Weißwein
Anlass: Sommerwein
Bodega Chan de Rosas

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Chan de Rosas Gran Cuvée 2016

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder