Domaine Roger Belland Maranges 1er cru LA FUSSIERE 2018

Pinot Noir aus der Burgund - Premier Cru zum super Preis

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Dieser Wein ist perfekt für echte Burgunderfans, die quasi einen Pinot Noir für "jeden Tag" suchen, aber auch für Weinfreunde die sich einfach mal ans Burgund herantasten wollen, ohne dabei zu tief in die Tasche zu greifen.

Der Wein kommt im Glas recht dunkel und dicht daher, ist aber in dieser Region gar nicht mal so unüblich.

Der erste Eindruck im Glas ist schon mal super vielversprechend - genau so riecht Burgrund: Erdbeere, Himbeere, ein zarter Vanilletouch, dazu etwas Leder, ja das macht Spaß, da mag man einfach nur daran riechen.

Am Gaumen dann ein Wein der sehr saftig und vollmundig daherkommt, dazu sehr viel Frucht, die den Eindruck vom Geruch absolut wiederholt. Super geschmeidige Tannine ziemlich druckvoll, tolle Länge - macht echt Spass. Da kann man sich schon freuen, wenn man den Wein im großen Glas und mit ordentlich Luft genießen darf.

Man kann ihn sicher noch 4-5 Jahre liegen lassen, auch deutlich länger, dann offenbaren sich auch die ersten Tertiäraromen, typische Reifenoten, die Burgund ja so faszinierend machen.

Kategorie: Rotwein
Falstaff Punkte: 92 Punkte
9Weine Punkte: 91 Punkte
Domaine Roger Belland

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Domaine Roger Belland Maranges 1er cru LA FUSSIERE

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder