Ettore Germano Langhe DOC Riesling Herzu 2018

Vielleicht der beste Riesling Italiens

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Ettore Germano gilt als einer der Top-Weingüter im Piemont, natürlich für Nebbiolo, also Barolo, aber eines der Highlights, das in ganz Italien gesucht wird, ist der Riesling Herzu! Ja, richtig gelesen - Riesling aus dem Piemont, der sich überhaupt nicht verstecken braucht!

Bei unserer letzten Verkostung stellte sich dieser Wein als das Highlight heraus, gerade weil er so sortentypisch daherkam und nicht wie ein völliger Exot, der fehl am Platz ist, schmeckt.

Spannender, äußerst seltener Weißwein, der gerne mal als Pirat in einer Verkostung untergebracht werden darf, oder einfach ein toller Riesling zum Genießen.

Typische, klare Steinobstnoten, sehr animierende Frucht in der Nase, am Gaumen druckvoll und vielschichtig, mit perfekter Säure und balancierter Süße. Das ist unerwartet, aber umso schöner! Zeigt auf, wie vielschichtig die Weinwelt doch ist!

Kategorie: Weißwein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv

Erfahrungsberichte in Deutsch für Ettore Germano Langhe DOC Riesling Herzu 2018

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder