Azienda Agricola Feliciana Felugan Lugana DOP. 2020

Echter Spitzen-Lugana von einem der besten Produzenten - der Italo Weißwein-Trend!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Der Jahrgang 2016 wurde vom Wine Enthusiast als bester Lugana der Welt gefeiert. Auch 2020 spielt wieder ganz vorne mit, da sind wir uns sicher! Ein glücklicher Zufall, besser gesagt ein befreundeter Winzer gab uns auf der Vinitaly den Tipp, die Weine von Feliciana zu kosten und das war eine super Empfehlung!

Das Jahr 2020 zeigt das Potential der Rebsorte Trebbiano. Fantastische Fruchtaromen, geprägt von Birne und grünem Apfel und einer straffen Struktur.

Der Wein überzeugt mit einer tollen Frucht am Gaumen richtig viel Kraft und eine lebendige Säure, die im Mund das Wasser sofort zusammenlaufen lässt. Ein Wein der auch etwas Reife vertragen kann, aber schon in seiner Jugend begeistert. Passt hervorragend zu Meeresfrüchten, aber auch zu Geflügel und vielen vegetarischen Gerichten und natürlich zum Risotto!

Lugana von dieser Qualität ist stets gesucht und meist schneller weg als uns selbst lieb ist, daher besser schnell ein paar Flaschen sichern!

Kategorie: Weißwein
Anlass: Sommerwein
Sonstige Bewertungen: Gold Mundus Vini
9Weine Punkte: 91 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

14 Erfahrungsberichte in Deutsch für Azienda Agricola Feliciana Felugan Lugana DOP. 2020

4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
15 (78%)
4 Sterne
4 (21%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

19 Bewertungen
14 Erfahrungsberichte auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder