La Barroche Liberty La Barroche Rouge 2018

Echter Terroirwein von der Cotes du Rhone - lässt viele Châteauneuf-du-Pape alt aussehen

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Liberty von La Barroche ist ein gemeinsames Projekt von Winemaker Julien Barrot von der Domaine La Barroche und seinem guten Freund Yannic Alliaud, der alte Weingärten in der Nähe von Châteuneuf de Gadagne besitzt, dort aber noch keinen eigenen Wein produziert. Eine ideale Gelegenheit, ein Weltklasse Winemaker, der schon mehrmals die 100 Parker Punkte mit der Domaine Barroche knacken konnte und ein Weltklasse Terroir in der südlichen Rhone Gegend miteinander zu verbinden.

Ein Wein der uns vom Fleck weg abgeholt hat, weil er trotz seiner Jugend gerade in der Fruchtphase schon so großartig schmeckt.

55% Grenache 18% Syrah 12% Mourvèdre 10% Cinsault 5% Carignan wandern in die Cuvée und reifen dort in 600 Liter Holzfässern für mindestens 18 Monate, bis er ungefiltert abgefüllt wird.

Was dann im Glas landet kann auf jeden Fall begeistern, für diese Qualität legt man bei einem Châteauneuf-du-Pape locker das doppelte ab.

Dunkel und dicht präsentiert sich der Wein im Glas, die Aromen sehr typisch für einen Wein aus der Region. Viel Frucht, Brombeere, florale Anklänge von Veilchen, dazu Gewürze und eine unverkennbare Mineralität. Am Gaumen dicht und saftig, durchaus konzentriert und straff. Tolles, reifes Tannin, viel würzige Kräuteraromen, dazu elegant mineralisch und druckvoll. Ein langer, feuriger Abgang lässt den nächsten Schluck nicht lange warten.

"Don't let the Vin de France label sway you, this is the real deal", sagt schon Jeb Dunnuck und ist jedes Jahr aufs Neue begeistert!

Kategorie: Rotwein
Parker Punkte: 92 Punkte
9Weine Punkte: 93 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

2 Erfahrungsberichte in Deutsch für Liberty La Barroche Rouge 2018

3,3 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (16%)
4 Sterne
1 (16%)
3 Sterne
3 (50%)
2 Sterne
1 (16%)
1 Stern
0 (0%)

6 Bewertungen
2 Erfahrungsberichte auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder