Münzenrieder Wein Merlot Reserve 2019

Internationale Rotweinsorte vom Neusiedlersee

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Der warme, ausgewogene Jahrgang 2019 hat dazu beigetragen, dass dieser geschmeidige Merlot nur aus vollreifen Trauben gepresst wurde. Nach der 12monatigen Reife in Barriques entfaltet dieser rote Powerwein schon in der Jugend sein ganzes Potential.

Fleischig und typisch Merlot - dunkle Schokolade gepaart mit extrasüßen, rotbeerigen Früchten ergibt einen harmonischen Wein. Das Holz ist gut eingebunden und gibt ihm die nötigen Röstaromen. Schmeckt nach viel und macht Lust auf noch viel mehr. Ja, genau so muss ein österreichischer Merlot schmecken. Vor allem in dieser Preiskategorie ist das schon echt viel Wein für wenig Geld.

Wir trinken den Wein gerne zu dunklem Fleisch wie Rind oder Wild. Er ist aber auch bei Gesprächen mit guten Freunden ein hervorragender Begleiter. Kann sicher noch einige Jahre reifen. So macht Merlottrinken Spaß...

Kategorie: Rotwein
Falstaff Punkte: 92 Punkte
Ala Carte Punkte: 92 Ala Carte Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

3 Erfahrungsberichte in Deutsch für Münzenrieder Wein Merlot Reserve 2019

4,4 von 5 Sternen
5 Sterne
6 (54%)
4 Sterne
3 (27%)
3 Sterne
2 (18%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

11 Bewertungen
3 Erfahrungsberichte auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder