Weingut Planeta

Italien / Sizilien / Menfi

Wenn es ein Weingut oder eine Familie gibt, die für den Aufstieg Siziliens als Weinbauregion große Verantwortung trägt, dann ist das die Familie Planeta.

Vor mehr als 35 Jahren legten Alessio und Santi Planeta ihren ersten Weingarten auf der Insel an. Heute besitzt die Familie sechs Weingüter auf Sizilien die sich mehrheitlich dem Ausbau von autochtonen Rebsorten widmen. Der große Erfolg kam jedoch mit internationalen Rebsorten wie Chardonnay, Cabernet Sauvignon und Merlot, die auch heute noch zu den wichtigsten Weinen der Familie zählen.

Für damalige Verhältnisse war die Qualität die Planeta erzeugte überragend und sind es auch heute noch. Die Familie ist getrieben von Qualität und dem Respekt vor der Natur und den lokalen Rebsorten die einen enorm hohen Stellenwert besitzen.

Weingüter / Planeta

Planeta: 5 Artikel

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.