Tenuta Ronci di Nepi O' di Ne Chardonnay IGP Lazio 2020

Süditalienischer Weißwein, den man unbedingt kosten sollte

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Das ist ein wirklich wunderbarer Chardonnay aus dem Lazio, man würde ihn wohl blind verkostet sogar in ein anderes Land, vielleicht sogar Frankreich, womöglich ins Burgund geben.

Ja das ist schon erstaunlich, für uns selbst überraschend, was für ein faszinierender, leichtfüssige und vollreifer Chardonnay mit toller Säure hier aus Italien zu uns kommt. Schon im Glas erstrahlt er in goldgelber Farbe, die Nase erinnert an reife gelbe Früchte und exotische Anklänge von etwas Mango oder Papaya. Dazu sehr dezent aber wirklich wahrnehmbar der Einfluss des Vulkangesteines im Boden. Das macht den Wein vielschichtig und interessant.

Am Gaumen trumpft der Wein mit einer tollen Struktur, zarter Cremigkeit und einer sehr lebendigen und saftigen Säure, die dem Wein tollen Trinkfluss beschert. Ganz ehrlich, das ist wunderbarer Chardonnay, an dem man nicht vorbeigehen sollte, wenn man diese Rebsorte mag.

Kategorie: Weißwein
Anlass: Sommerwein, Aperitif
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv

Erfahrungsberichte in Deutsch für Tenuta Ronci di Nepi O' di Ne Chardonnay IGP Lazio 2020

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder