Weingut Johann Donabaum Grüner Veltliner Federspiel Peunt 2021

Toller Wachauer GV der Oberklasse zum Einstiegspreis mit 93 Falstaff Punkten

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Kann man einen Wein als Lieblingswein bezeichnen, der nicht super teuer ist? Klar kann man, aber ok wir sind ehrlich, wir haben ein paar Lieblingsweine. Der Grüne Veltliner Peunt ist aber einer davon. Mit dem Jahrgang 2021 sogar mit 93 Punkten beim Falstaff Federspiel Cup bewertet und dabei auf dem 2. Platz gelandet, das ist schon beeindruckend.

Ein wirklich trinkanimierender Grüner Veltliner der schon nach mehr schmeckt als der Preis verrät. Schöne Nase mit frischen Steinobstanklängen, dazu Kräuter und ein mineralischer Touch. Am Gaumen sehr saftig und animierend, durchaus druckvoll, aber sehr ausgewogen. Anklänge von Zitrus und hellen Früchten, etwas Pfirsich und durchaus komplex. Sehr fein, guter, langer Abgang. Können wir uneingeschränkt empfehlen, gerade 2021 ist noch eine Klasse besser gelungen.

Kategorie: Weißwein
Falstaff Punkte: 93 Punkte
9Weine Punkte: 93 Punkte
Weingut Johann Donabaum

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Johann Donabaum Grüner Veltliner Federspiel Peunt 2021

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen