Weingut Walter Glatzer Gotinsprun DAC 2019 Bio

95 Punkte Rotweincuvee aus Carnuntum mit viel Power

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Die elegante und doch kraftvolle Rotweincuvee Gotinsprun (nach der alten Bezeichnung für den Weinort Göttlessbrunn benannt) wurde zu gut 70% in neuen französischen Barriques ausgebaut und durfte nach den 18 Monaten im Fass noch weitere 2 Jahre in der Flasche reifen. Jetzt präsentiert sich das Flaggschiff des Hauses Glatzer hochwertig und trinkreif. Vermählt aus mind 50% Blaufränkisch, gut 30% Merlot, und je nach Jahr etwas Zweigelt und Syrah kann der Wein aber auch noch mind. 10 Jahre eingelagert werden.

In der Nase strömt feiner Duft nach Kirschen, Würze gepaart mit Vanille und etwas Nougat entgegen. Am Gaumen breit, saftig und angenehmes Brombeerkompott, das gut eingebundene, elegante Tannin zeigt die Kraft und das Potenzial von diesem Powerwein. Der Abgang ist warm, lang und verlangt sofort nach einem 2. Schluck. Insgesamt sehr ausgewogen, stimmig und eine echte Göttlesbrunner Granate für sehr vernünftiges Geld.

Kann man gut zu rosa Lamm und Rind genießen, ist aber auch eine sichere Bank für den krönenden Abschluss eines Weinabends mit guten Freunden.

Kategorie: Rotwein
Falstaff Punkte: 95 Punkte
Ala Carte Punkte: 94 Ala Carte Punkte
Weingut Walter Glatzer

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

6 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Walter Glatzer Gotinsprun DAC 2019 Bio

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
8 (53%)
4 Sterne
7 (46%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

15 Bewertungen
6 Erfahrungsberichte auf Deutsch