Weingut Erwin Tinhof Blaufränkisch Leithaberg DAC Bio 2017

Tiefgründiger Rotwein mit Herkunftscharakter

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Ein Idealbild eines Blaufränkisch vom Leithagebirge! Und Bio versteht sich für Erwin Tinhof von selbst. Die Trauben stammen direkt von den besten Lagen rund um Eisenstadt. Nach gut 18Monaten Reife in gebrauchten Holzfässern beginnt dieser charmante Vertreter nun trinkreif zu werden. Die Zeit und Ruhe hat den Wein gut getan und dabei wohlig geformt.

Feiner Duft nach dunklen Beeren gepaart mit leichter Holznote und etwas Kräutern. Am Gaumen warm und reif. Harmonisch, elegant gleitet er den Gaumen hinab und zeigt dabei klar seine Herkunft. Im Abgang zart kreidig, mineralischen Note. Seine jugendliche Töne verfliegen mit jeder Minute im Glas und zeigen dann das sortentypische Blaufränkisch Gesicht.

Ein Prachtexemplar, dass sicher noch gut 10-15 Jahre gelagert werden kann aber auch jetzt schon ein toller Speisenbegleiter ist.

Kategorie: Rotwein
Wine Enthusiast Punkte: 94 Wine Enthusiast Punkte
Ala Carte Punkte: 93 Ala Carte Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Weingut Erwin Tinhof Blaufränkisch Leithaberg DAC Bio 2017

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder