Weingut Johann Donabaum Riesling Smaragd Offenberg 2020

Paraderiesling aus der Lage Offenberg, der mit jedem Schluck begeistert

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Der Wein stammt aus dem Herzen des Spitzer-Grabens und begeistert mit seiner sprichwörtlichen Offenheit.

Schon in der Nase springt einem förmlich die Frucht entgegen, der Wein benötigt aber viel Luft, um sich richtig zu entfalten. Dann belohnt er mit tollem, typischem Steinobstaroma und sehr viel Frucht. Mineralische Anklänge runden das Bild wunderbar ab.

Am Gaumen, sehr saftig, Riesling pur, etwas salzig und präsente Mineralik. Toll auf dem Punkt, sehr geradlinig und frisch, mit einem Hauch Limette im Abgang. Ein wunderbarer Riesling, der sich schon jetzt so saftig und geradlinig präsentiert, bei dem man aber sehr gespannt sein darf, wie er sich mit der Reife entwickelt. Wir meinen ein paar Flaschen sollte man schon im Keller liegen lassen und erst in ein paar Jahren trinken.

Kategorie: Weißwein
Falstaff Punkte: 95 Punkte
Ala Carte Punkte: 94 Ala Carte Punkte
Weingut Johann Donabaum

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Johann Donabaum Riesling Smaragd Offenberg 2020

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder