Weingut Silvia Heinrich Alte Reben Edt. Silvia Heinrich 2015

2x97 Punkte! Limitierter, höchstbewerteter Blaufränkisch!

2 Bewertungen

Bestseller

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Die Zeit ist der wahre Boden, in dem Wein wächst. Die wundervolle Verbindung von altem Wissen und neuer Leidenschaft - Silvia Heinrich.

Der Blaufränkisch "Alte Reben" kommt von den ältesten Rebstöcken im Alten Weingebirge von Deutschkreutz. Von den Vorfahren gepflanzt sind sie heute ein wertvoller Schatz. Nicht nur sind die Trauben kleinbeeriger, gehaltvoller, intensiver und feiner, auch passen sie sich mit der Zeit an die natürlichen Gegebenheiten an. Unter einer sandigen Lehmschicht erstreckt sich eine Kalkplatte, die dem Wein seine elegante Struktur und Finesse verleiht.

Entsprechend facettenreich und tiefgründig präsentiert sich dieser limiterte Blaufränkisch. Bei der händischen Lese wurde trotz des geringen Ertrages streng selektioniert. Die Maische wurde in kleinen Fässern offen mit händischer Pigeage vergoren. Danach ruhte der Wein knapp vier Jahre im Eichenfass vom Manhartsberg. Genauso, wie es die Großeltern früher gemacht haben, puristisch und aus dem Bauch heraus.Charmant, aber nicht schmeichelnd, verspielt aber nicht verkitscht, tiefgründig aber nicht ernst. Elegant, lebendig und vielschichtig. „Alte Reben“ vereint Struktur, reife Frucht und Herkunftscharakter und verspricht großes Reifepotenzial.

Kategorie: Rotwein
Falstaff Punkte: 97 Punkte
Ala Carte Punkte: 97 Ala Carte Punkte
Weingut Silvia Heinrich

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Alte Reben Edt. Silvia Heinrich 2015

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch