Azienda Agricola Feliciana Sercè Lugana Riserva D.O.P. 2017

Fantastisch intensiver und außergewöhnlicher Lugana mit viel Kraft & Mineralität

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Was für ein toller Weißwein! War schon der Jahrgang 2016 wunderbar, überzeugt 2017 mit noch einem Hauch mehr Frische und Komplexität.

Hier springt einem förmlich ein breites Spektrum an Zitrusfrüchten, Anklängen von Vanille und Honig sowie weiße Blüten in die Nase.

Am Gaumen ist dieser Lugana opulent, aber gleichzeitig auch unheimlich elegant und fordernd.

Soviel auf einmal? Ja, durch das Antrocknen der Trauben entsteht eine Intensität, die man so nicht erwarten würde. Der teilweise Ausbau im Holz sorgt daneben aber für Cremigkeit und bringt noch zusätzliche Aromen ins Spiel, die perfekt mit dem Wein harmonieren. Verdammt toller Wein, der schwer einzuordnen und kaum mit wenigen Worten zu beschreiben ist!

Kategorie: Weißwein
9Weine Punkte: 92 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Azienda Agricola Feliciana Sercè Lugana Riserva D.O.P. 2017

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
3 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder