Marques de Tomares S.L. Rioja Reserva 2015

Bestseller Rioja mit betörender Frucht, toller Eleganz und super Reifepotential

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Wenn einem ein Freund einen guten Wein empfiehlt, dann könnte das dieser Rioja sein - blitzsauber, leichtfüßig und langes Reifepotential. Ein echter 9Weine Favorit und das schon seit einigen Jahrgängen!

Die Geschichte von Rioja ist fast untrennbar mit der des Bordeaux verbunden: Zur Zeit der Reblaus trank man im Frankreich große Mengen an Wein aus dem Rioja Gebiet. Diesen Umständen ist es auch zu verdanken, dass Barriques dort Einzug hielten.

Ein richtig guter Rioja muss elegant und feinwürzig sein, sollte nicht zu holzbetont sein und die betörende Tempranillofrucht muss klar erkennbar sein.

Tja - Marques de Tomares Reserva hat all das. Tolle fruchtige Nase, ein zarter Vanilletouch, leichte Röstaromen, dazu etwas Leder und Tabak. Am Gaumen leichtfüßig und elegant, mit toller Frucht und ordentlich Druck am Gaumen. Im Abgang rotbeerig und saftig, mit toller Würze.

2015 zeigt sich hier noch ein wenig fruchtbetonter als der schon großartige Jahrgang 2011, dazu etwas straffere Tannine. Macht insgesamt einen super Eindruck, wird sich auch noch weiter toll entwickeln,

Kategorie: Rotwein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
James Suckling Punkte: 93 Punkte
Marques de Tomares S.L.

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Marques de Tomares S.L. Rioja Reserva 2015

3,5 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder