Salzl Seewinkelhof Sacris Neusiedlersee DAC Res. 2018

Herrliche, kraftvolle Interpretation eines Zweigelt - TOP!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Seit 2005 Christoph in den elterlichen Betrieb eingestiegen ist, gibt es den SACRIS! Er leitet sich ab aus SAlzl ChRIStoph und ist ein reinsortigeer Zweigelt, der an die Spitze der Qualitätsweine im Betrieb steht. Er zeigt eindruckvoll was diese rote Rebsorte für großartige Weine hervorbringen kann.

Ausgebaut für 24Monate in neuen, kleinen Eichenfässern bekommt man hier einen sehr dichten und geschmeidigen Rotwein. Intensiver Geruch nach Kirschen, Dörrzwetschken, etwas Zimt und Röstaromen von Holz. Am Gaumen trocken mit voller Power. Die saftige Frucht fordert sofort einen weiteren Schluck. Tiefgründig und vollmundig gleitet er in den ewig langen Abgang hinab. Dabei hinterlässt er Spuren die an Schokolade, schwarze Kirschen und etwas Vanille erinnen. Eine ganz zarte Salzigkeit zeugt von der Mineralik und der Spitzenqulität. Gutes Lagerpotenzial bis 2030.

Rock'n'Roll am Gaumen - das wird viele Weinfans begeistern!

Kategorie: Rotwein
Falstaff Punkte: 93 Punkte
Ala Carte Punkte: 94 Ala Carte Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

2 Erfahrungsberichte in Deutsch für Salzl Seewinkelhof Sacris Neusiedlersee DAC Res. 2018

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
7 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

7 Bewertungen
2 Erfahrungsberichte auf Deutsch