Weingut Erwin Tinhof Blaufränkisch Leithaberg DAC Bio Magnum 2017

Tiefgründiger Rotwein mit Herkunftscharakter in der 1,5l Fl.

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Ähnliche Produkte:

Weingut Erwin Tinhof Blaufränkisch Leithaberg DAC Bio 2017
Weingut Erwin Tinhof Gloriette Bio 2017
Blaufränkisch Leithaberg DAC Bio Magnum 2019
Beschreibung

Ein Idealbild eines Blaufränkisch vom Leithagebirge! Und Bio versteht sich für Erwin Tinhof von selbst. Die Trauben stammen direkt von den besten Lagen rund um Eisenstadt. Nach gut 18Monaten Reife in gebrauchten Holzfässern beginnt dieser charmante Vertreter nun trinkreif zu werden. Die Zeit und Ruhe hat den Wein gut getan und dabei wohlig geformt.

Feiner Duft nach dunklen Beeren gepaart mit leichter Holznote und etwas Kräutern. Am Gaumen warm und reif. Harmonisch, elegant gleitet er den Gaumen hinab und zeigt dabei klar seine Herkunft. Im Abgang zart kreidig, mineralischen Note. Seine jugendliche Töne verfliegen mit jeder Minute im Glas und zeigen dann das sortentypische Blaufränkisch Gesicht.

Ein Prachtexemplar, dass sicher noch gut 10-15 Jahre gelagert werden kann aber auch jetzt schon ein toller Speisenbegleiter ist.

Rebsorte: Blaufränkisch
Kategorie: Rotwein
Bio: Bio, Biodynamisch
Region: Leithaberg
Geschmack: Trocken
Ausbau: Barrique
Trinkempfehlung: 16-18°C
Lagerpotential: 2032
Passt zu: Wild, Lamm
Alkoholgehalt: 13,5 Vol.%
Wine Enthusiast Punkte: 94 Wine Enthusiast Punkte
Ala Carte Punkte: 93 Ala Carte Punkte
Verschlussart: Naturkork

Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Erwin Tinhof Blaufränkisch Leithaberg DAC Bio Magnum 2017