Weingut Birgit Eichinger Grüner Veltliner Ried GRUB 1. Lage 2021

Falstaff Sieger Veltliner mit 97 Punken!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Der Grüne Veltliner aus der Riede Grub von Birgit Eichinger ist begeistert sofort und wurde zum Falstaff Siegerwein mit unglaublichen 97 Punkten ausgezeichnet. Das ist schon eine Sensation, noch dazu, ist dieser Weißwein das erste mal im Weingut als Einzellage abgefüllt worden!

Die Ried Grub im Kamptal ist eine Kessellage zwischen den berühmten Lagen Heiligenstein und Gaisberg. Ausgebaut im großen gebrauchten Holzfass sowie im kleinen Holz verspricht er eine tolle Komplexität und Finesse. Schon in der Nase sehr vielschichtig nach Blütenhonig, Orangenschalen und gelben Äpfeln. Am Gaumen mächtig, einladend und vielschichtig mit mineralischem Gegenspiel. Bleibt ewig lange im Abgang haften und hat ein sicheres Potenzial für viele, viele Jahre.

Ein ganz großer Weißwein für die schönen Momente im Leben - chapeau Birgit!

Kategorie: Weißwein
Sonstige Bewertungen: 4 Sterne Weingut
Falstaff Punkte: 97 Punkte
Restzuckergehalt: 2,5 g/l
Weingut Birgit Eichinger

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Birgit Eichinger Grüner Veltliner Ried GRUB 1. Lage 2021

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung