Brunel de la Gardine Crozes-Hermitage 2018

Dunkler Syrah geprägter Wein aus der weltbekannten Region im Rhone-Tal

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Crozes-Hermitage ist im Prinzip die Wiege des kraftvollen Syrah. Wer diese Rebsorte mag, kann diesen Wein eigentlich nur lieben. Im Glas Tiefdunkel, fast undurchsichtig, kaum Randaufhellung, das verspricht schon mal einiges.

in der Nase dann sehr elegant, tiefe Aromatik, etwas Edelholz schwarze Olive, Johannisbeere, Sauerkirsche, da kommen viele spannende Komponenten zusammen. Jedenfalls ist der Geruch schon sehr trinkanimierend, macht lust auf den ersten Schluck.

Im Mund dann wie erwartet sehr vollmundig mit sehr viel unterschiedlichen Beeren, deutlicher Himbeertouch. Der Wein ist regelrecht mollig, füllt den ganzen Mundraum aus, dazu sehr reifes Tannin, sogar sehr viel Tannin, aber das benötigt er auch für die Struktur. Die Säure ist nicht sonderlich ausgeprägt, aber spürbar. Dann wird's feurig und pfeffrig, ein lebhafter druckvoller Crozes-Hermitage! Im Rückgeschmack kommt sehr viel Kirsche, hier Schwarzkirsche zum Vorschein. Ja das ist noch sehr jung, aber macht schon sehr viel Spass.

Kategorie: Rotwein

Erfahrungsberichte in Deutsch für Brunel de la Gardine Crozes-Hermitage 2018

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder