Azienda Agricola Feliciana Feudo Riviera Garda Chiaretto DOC Rosé 2022

Frischer und eleganter Rosé vom Gardasee, spritzig & trotzdem vielschichtig

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Rosé aus Italien ist in den letzten Jahren sprichwörtlich angekommen und schickt sich an, die Dominanz der Rosé aus der Provence ein wenig zu brechen.

Feudo Rivera Garda Chiaretto DOC Rosé 2022 von Feliciana ist eine perfekte Wahl für jeden, der auf der Suche nach einem erfrischenden und leichten, aber dennoch geschmackvollen Vertreter dieser Kategorie ist.

Die klare rosa Farbe macht schon direkt Lust, die Nase ins Glas zu halten. Dann entfaltet sich ein bezauberndes Aroma von roten Früchten und Blüten, ganz besonders Erdbeeren und Rosenblättern. Am Gaumen zeigt der Wein eine perfekte Balance von Süße und Säure, die ihm eine besondere Frische verleiht. Sehr feiner, rotbeeriger Charakter. Dazu kommt der lange Abgang, der einen angenehmen Eindruck von Fruchtigkeit und Leichtigkeit hinterlässt. Man möchte hier fast einen Blick in die Provence werfen, aber der Wein hat schon eine sehr eigenständige Charakteristik.

Dieser Wein eignet sich ideal als Aperitif und ist auch eine hervorragende Wahl zu leichten Gerichten wie Salaten und Meeresfrüchten. Feudo Rosé 2022 ist auch ein großartiger Begleiter zu Fischgerichten, gegrilltem Gemüse und Nudelgerichten. Darüber hinaus ist er auch ein ideales Getränk für Sommerabende auf der Terrasse oder bei einem Picknick im Freien.

Kategorie: Rosé Wein
Anlass: Sommerwein
Trinkempfehlung: 6-8°C
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
9Weine Punkte: 90 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Azienda Agricola Feliciana Feudo Riviera Garda Chiaretto DOC Rosé 2022

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder