Il Palagione

Il Palagione

Italien / Toskana / San Gimignano

Il Palagione von Giorgio Comotti hat eine ebenso ungewöhnliche wie auch außergewöhnliche Geschichte. Giorgio besaß mehrere Fahrschulen im Piemont und in Turin, aber eigentlich war Wein immer seine Leidenschaft und sein Traum ein Weingut zu besitzen. Jahrelang pendelte er zwischen Turin und der Toskana um sein Weingut Il Palagione aufzubauen, anfangs stand nur das Weingut und es gab nicht mal eigene Rebflächen. Aber er verfolgte diesen Traum weiter und bewirtschaftet heute mehr als 10 Hektar Weingärten nach biodynamischen Prinzipien. Heute wohnt er mit seiner Frau in der idyllischen Toskana und lebt seinen Traum.

Giorgios Enthusiasmus, seine Leidenschaft und seine wunderbare Art haben unsere Herzen im Sturm erobert. Seine Weine spiegeln ihn und sein Gemüt wieder und gerade die Weissweine zählen mittlerweile zu den besten und gesuchtesten in ganz Italien.

Weingut des Jahres 2021 vom renommierten Weinmagazin Vinum ist die neueste und wohl auch bedeutendste Auszeichnung für Giorgio Comotti und Il Palagione

Il Palagione: 4 Produkte

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.