Weingut Neumeister Morillon Ried Moarfeitl Große STK 2018

Berühmter und Großer Lagenwein mit Kultfaktor

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Die große Steirische Riede "Moarfeitl" im Vulkanland und dieser Wein haben längst Kultstatus in Österreich erreicht. Schon der 2017er wurde von Falstaff als bester seiner Sorte in Österreich gekürt.

Nach 18Monaten Reife im 500l Eichenfass ist der Wein frisch gefüllt und sicher noch jugendlich in seiner Entwicklung. Eine lange Reise mit immensen Potential steht ihm aber noch bevor.. Aber auch jetzt schon zeigt dieser Chardonnay was er kann. Ein kraft- und druckvoller Wein, mit viel Kräuterwürze, Zitrusfrüchten und Eleganz gesegnet. Endet vielschichtig und komplex im langen, cremigen Abgang und erfreut dabei jeden Weinliebhaber Das ist große Weißweinkunst!

Kategorie: Weißwein
Falstaff Punkte: 96 Punkte
Ala Carte Punkte: 98 Ala Carte Punkte

Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Neumeister Morillon Ried Moarfeitl Große STK 2018

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder