Champagne Louis Roederer Champagne Brut Collection 242 im GK

Berühmter und sehr feingliedrig, eleganter Champagner

8 Bewertungen

Bestseller

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Das traditionsreiche Champagnerhaus Roederer hat wieder mal mit der Collection 242 alle verblüfft!

242 steht für die 242 Lese im Haus und diese besteht zu 56 % aus dem Jahrgang 2017. Die Reserveweine reifen in Holzfässern und stammen aus den Jahrgängen 2009, 2011, 2013, 2014, 2015 und 2016. (wie auch am Rückenetikett angeführt)
Und diese Kombination macht den Brut mit 8g Dosage (Restsüße) so einzigartig!

Vor allem die Reife in französischen Eichenfässern macht so vielschichtig, zart cremig und ungemein elegant. Das wird auch von den großen Weinkritikern der Welt geschätzt. Decanter zückt 97 Punkte und James Suckling 94 Punkte. Für einen Champagner in dieser Preisklasse echt hohe Auszeichnungen. Und zu Recht, wie wir meinen.

In der Nase harmonisch nach gelben Äpfeln, Pfirischen und hauchzarten Vanille-Aromen. Am Gaumen ist die Eleganz kaum zu übertreffen. Sehr feinperlig, ja fast schon seidig gleitet jeder Schluck wie aus einem Guss den Hals hinab. Nur zarte Hefetöne, die an Mandeln und Brioche erinnern. Trotzdem frisch, mit einer salzigen Textur. Grapefruit kommt verlockend im verführerischen Abgang in den Sinn.

In Summe ein großes Gaumenkino! Passt zu jeder Familienfeier, aber auch perfekt zu Austern, Meeresfrüchten oder zu milden Käse.

Kategorie: Schaumwein
Anlass: Aperitif
James Suckling Punkte: 94 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

2 Erfahrungsberichte in Deutsch für Champagne Louis Roederer Champagne Brut Collection 242 im GK

3 Erfahrungsberichte in anderen Sprachen

4,9 von 5 Sternen
5 Sterne
7 (87%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

8 Bewertungen
2 Erfahrungsberichte auf Deutsch
3 Erfahrungsberichte in anderen Sprachen

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder