Weingut Allram Gelber Muskateller Steinterrassen 2021
Jung, mineralisch, fruchtbetont - ein betörender Kamptaler
AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten
Beschreibung
Der Gelbe Muskateller ist für seine intensive Frucht nach Muskataromen und Holunderblüten bekannt. Er scheidet dadurch öfters die Geister und ist nicht immer Jedermanns Geschmack. Aber dieser Vertreter hat uns sofort begeistert und wird auch weniger große Muskateller-Freunde überzeugen.
Der Wein stammt aus den Steinterrassen vom bekannten Kamptaler Wechselberg. Das besondere Mikroklima dieser Lage sorgt für die typischen Aromastoffe in der Traube. Insgesamt ist er ein gehobener, charmanter Vertreter seiner Sorte, der aber nie laut oder aufdringlich ist. Er besticht durch die klare Frucht am Gaumen, kombiniert mit annehmen Biss. Als ob man in die Traube direkt reinbeißt. Es läuft einem sofort das Wasser im Mund zusammen. Die pikante Säure und die Muskatfrucht sind dabei perfekt abgestimmt. Alles in allem so animierend, saftig, dass eine Flasche gleich leer ist und man zum Öffnen einer 2. Flasche angeregt wird.
Ideal als Aperitif, für jede Frühlings- und Sommerparty, aber auch zu leicht scharfen asiatischen Speisen ein toller Begleiter.
Kategorie: | Weißwein |
---|---|
Anlass: | Sommerwein, Aperitif |
Sonstige Bewertungen: | 4 Sterne Weingut |
Weingut Allram
Erfahrungsberichte in Deutsch für Weingut Allram Gelber Muskateller Steinterrassen 2021
Kunden kauften auch
Ähnliche Produkte
Aus unserem Magazin:
9Weine entdecken:
-
Schweiz: Kostenloser Standardversand ab CHF 80.00
-
Wir arbeiten
klimabewusst. Sichere Bezahlung
mit SSL-Verschlüsselung