Weingut Peter Skoff Weissburgunder SüdStmk DAC 2020

Frisch, cremig und ungemein trinkfreudig

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Dieser Weißburgunder war früher die Steirische Klassik und zählt seit 2019 als Südsteiermark DAC. Gekonnt spiegelt die edle Rebsorte die wunderschöne Weinregion wider. Nach der Lese aus diversen Lagen mit Verwitterungsböden durfte sich der Wein sechs Monate auf der Feinhefe im Stahltank entwickeln.

Nun präsentiert er sich knackig-frisch mit einem "easy drinking"-Mundgefühl. Hefiger Kernobstduft mit dem typischen Mandelaroma strömt in die Nase. Recht deutliche Mineralik, fest und saftig im Mund, lebendige, sehr feine Säure, herzhaft und dicht am Gaumen. Ein noch junger Wein, der zum zweiten Schluck animiert, aber auch noch ein paar Jahre reifen kann.

Einfach perfekt zum traditionellen Backhenderl aber auch zur Steirischen Jause

Rebsorte: Weißburgunder
Kategorie: Weißwein
Land: Österreich
Region: Südsteiermark
Jahrgang: 2020
Geschmack: Trocken
Ausbau: Stahltank
Trinkempfehlung: 8-10°C
Lagerpotential: 2024
Passt zu: Bretteljause, Hausmannskost
Alkoholgehalt: 12,0 Vol.%
Sonstige Bewertungen: 3 Sterne Weingut
Intensität: leicht
Verschlussart: Schraubverschluss
Restzuckergehalt: 2 g/l

Weingut Peter Skoff

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Weingut Peter Skoff Weissburgunder SüdStmk DAC 2020

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch