Tegernseerhof Weingut Mittelbach Grüner Veltliner Bergdistel Smaragd 2018

Wachauer Preis-Leistungswunder mit hoher Bewertung

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Sinnbildlich für die umfassende Wachau wachsen die Trauben für diesen Wein in den schönsten Einzellagen. Die kalkliebende Pflanze Bergdistel sowie der umgekehrte Name des Taufpaten stehen hier als Synonym für Weissenkirchner und Dürnsteiner Rieden und komplettieren somit das Wortspiel. Zu Recht von Falstaff sehr hoch bewertet und sicher einer unserer Favoriten - diesen Wein muss man einfach getrunken haben!

Ein trockener, mittelkräftiger Vertreter, der einen gern ein zweites Glas trinken lässt und dabei mit 13,5 Vol.% ganz leichtfüßig wirkt. Glockenklarer, strahlender, typischer Veltliner mit viel Schmelz und perfekt eingebundener Säure, die einem bei jedem Schluck das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Saftige, fruchtschmelzige Textur, Mango, Kräuter, und noch viel mehr. Elegant und anhaltend. Hat jetzt die ideale Trinkreife bekommen, wobei er noch ein tolles Entwicklungspotential von gut 10 Jahren hat. Aber wer kann diesem Wein jetzt schon widerstehen?

Für uns ein echter Preis-Leistungs-Wunder. Ein Wein, der viel größer ist und nach mehr schmeckt, als er tatsächlich kostet. Passt wunderbar zur gehobenen Hausmannskost wie Wiener Schnitzel vom Kalb oder Tafelspitz, aber auch solo wird diesen Wein jeder Gast lieben - garantiert!

Kategorie: Weißwein
Sonstige Bewertungen: 4 Sterne Weingut
Falstaff Punkte: 94 Punkte
Tegernseerhof Weingut Mittelbach

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

12 Erfahrungsberichte in Deutsch für Tegernseerhof Weingut Mittelbach Grüner Veltliner Bergdistel Smaragd 2018

4,6 von 5 Sternen
5 Sterne
17 (60%)
4 Sterne
10 (35%)
3 Sterne
1 (3%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

28 Bewertungen
12 Erfahrungsberichte auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder