Champagne Gimonnet-Gonet Carat du Mesnil Blanc de Blancs Brut Nature Grand Cru 2012

Spitzen-Champagner mit Trauben nur aus Le Mesnil sur Oger

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Wir durften diesen Champagner das erste Mal beim Besuch des Weingutes Gimonnet Gonet verkosten und waren schon damals wirklich begeistert. Warum? Weil es diesen ikonischen, wohl berühmtesten Ort für Weißwein in der Champagne quasi in der Flasche einfängt. Die Trauben stammen aus verschiedenen Weingärten im Ort, sowohl direkt innerorts als auch außerhalb und spiegeln somit den gesamten Bogen an Terroir wider. Ein Champagner von großer Struktur, nicht üppig oder opulent, dafür feingliedrig und elegant. Schon die Nase versprüht diesen unvergleichlichen Duft des Terroirs der Region. Typische mineralische Noten, dazu wunderbare Aromen von Orange und Zitrone, mit einem Hauch Honig und auch ein Anklang von rauchigen Noten.

Am Gaumen wunderbar feine Perlage, sehr ausgewogen, tolle, präsente Säure, viel Frische und dennoch vielschichtig und komplex. Diese sehr typische cremige, kreidige Note ist schon beeindruckend. Der Abgang klingt wirklich lange und sehr frisch nach, die mineralischen Töne bleiben lange spürbar.

Ein wirklich genialer Champagner, der auf jeden Fall ein großes Glas und viel Luft benötigt, um sich zu entfalten. Für den vollen Genuss sollte er auch keinesfalls zu kalt serviert werden. Das ist noch sehr jung, der Champagner kann auf jeden Fall reifen.

Kategorie: Schaumwein, Raritäten
9Weine Punkte: 95 Punkte

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

0 Erfahrungsberichte in Deutsch für Champagne Gimonnet-Gonet Carat du Mesnil Blanc de Blancs Brut Nature Grand Cru 2012

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder