Muralia Babone DOC Maremma Toscana Rosso 2019

Ein geschmeidiger Riese, saftiger, aber kräftiger Rotwein aus der Toskana

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Immer wieder sind wir von diesen saftigen, trinkfreudigen aber dennoch kräftigen Rotweinen aus der Toskana angetan. Selten bekommt man mehr fürs Geld geboten als in der Maremma. Diese Cuvée aus Syrah und Sangiovese steht schon rubinrot funkelnd im Glas und schreit förmlich "trink mich"!

In der Nase sehr viel klare Frucht, rote Beeren und auch florale Anklänge sind schon sehr animierend. Das Holz ist kaum merkbar ganz dezent im Hintergrund. Am Gaumen sehr viel rote Früchte, dicht, aber nicht überfordernd. Runde und sehr reife Tannine, außerordentlich saftig mit frischer Säure. Sehr cooler Wein, den man einfach nur trinken will. Passt natürlich ganz besonders gut zur toskanischen Küche mit viel Fleisch, aber auch Gemüse wie Zucchini und Melanzani.

Kategorie: Rotwein
9Weine Punkte: 91 Punkte

Erfahrungsberichte in Deutsch für Muralia Babone DOC Maremma Toscana Rosso 2019

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder