Château de Pommard Èchezaux Grand Cru 2019 Rouge

Ikon Wein - top Grand Cru Burgunder mit Riesen Potential

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Ähnliche Produkte:

Château de Pommard Bourgogne Pinot Noir 2014
Château de Pommard Clos Marey-Monge AOC Pommard 2015 Rouge
Château de Pommard Nuits-Saint-Georges  AOC 2017 Rouge

Beschreibung

Echezaux Grand Cru - die Wortfolge allein hat schon sowas wie Suchtpotential. Jedenfalls sind die Weine aus dieser Grand Cru Lage extrem gesucht und zählen sowohl zu den seltensten als auch besten Weinen der Welt.

Château de Pommard besitzt auch hier einige Parzellen und erzeugt einen Wein der Tiefe und Komplexität vereint, dabei druckvoll aber auch elegant daherkommt. Natürlich ist das jetzt noch sehr jung und sollte richtig lange karaffiert werden, wenn er schon getrunken wird. Einige Stunden im Dekanter und dann blüht der Wein schon auf, wir empfehlen dieses Exemplar aber trotzdem ein paar Jahre liegen zu lassen um sein volles Potential ausschöpfen zu können.

Rebsorte: Pinot Noir
Kategorie: Rotwein
Geschenkart: Schwiegereltern
Land: Frankreich
Region: Burgund (Bourgogne)
Jahrgang: 2019
Geschmack: Trocken
Ausbau: Barrique
Trinkempfehlung: 16-18°C
Lagerpotential: 2040+
Passt zu: Schwein, Käse, Lamm
Alkoholgehalt: 14,0 Vol.%
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
Intensität: kräftig
9Weine Punkte: 97 Punkte
Verschlussart: Naturkork

Château de Pommard

Erfahrungsberichte in Deutsch für Château de Pommard Èchezaux Grand Cru 2019 Rouge